Kräutertee I Bergtee I Immunbooster - Teas & Trees

Free shipping on orders above 30 Euro in Germany and 40 Euro in the EU

Cliff (Bergtee) 20g

Grundpreis: 75€/kg

inkl. MwSt

 

Bergtee Sideritis Syriaca oder Malotira ist ein beliebter griechischer Bio-Kräutertee, der in den Bergen Kretas wächst. Die einzige Pflanze, die nirgendwo sonst auf der Welt zu finden ist. In der Antike galt Sideritis als ein Geheimnis der Gesundheit und ein Heilmittel für fast alles.

Sideritis wurde traditionell zur Förderung der Gesundheit und des Gedächtnisses. Die alten Kreter tranken, weil es für das Kreislaufsystem vorteilhaft war und starke entzündungshemmende Wirkungen hat diebei der Linderung von Erkältungen/Halsschmerzen, Fieber, Gliederschmerzen und Kopfschmerzen helfen. Es war auch bekannt als entgiftend, antioxidativ, desinfizierend und harntreibend.

Der Bio-Bergtee aus Kreta kannwird fürAnti-Aging-Kräutercremesund Lotionen  verwendet, sowie in Sonnencremes, da es bekanntermaßen vor Sonnenbrand und allgemein Hautkrankheiten schützen kann, die durch übermäßige Einwirkung von Tageslicht verursacht werden. Es ist ein Immunverstärker und mit seinen 99 lebenswichtigen Inhaltsstoffen wurde dieses Kraut durch neuere Studien identifiziert, dass es Krebs  oder, die Alzheimer-Erkrankung bekämpfen könnte,  die Knochenstärke verbessern und die Osteoporose verzögern.

Es ist 10-50 cm lang, koffeinfrei, hergestellt aus getrockneten Blüten, Blättern und Stängeln. Es hat einen besonderen Duft und wird daher in vielen Parfums verwendet. Das Trinken von 2 oder 3 Tassen pro Tag stärkt Ihr Immunsystem.

An einem kühlen und trockenen Ort aufbewahren.

 

Gewicht

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

Herbal Tea I Mountain tea I Immune booster - Teas & Trees

Free shipping on orders above 30 Euro in Europe

Cliff (mountain tea) 20g

 Mountain tea Sideritis Syriaca or Malotira is a popular greek organic herbal tea that lies in the mountains of Crete. The one and only plant that cannot be found anywhere else in the world. In ancient times Sideritis was considered to be a secret to good health and a cure for almost anything.

Sideritis was used traditionally for promoting health and especially memory enhancement. The ancient Cretans drunk if because it was beneficial for the circulatory system and its strong anti-inflammatory effects help the soothing of colds/sore throat, fever, body ache and headache. It was also known as a detoxifier, anti-oxidant, disinfectant and diuretic.

The organic mountain tea from Crete can be used in anti-aging herbal creams and lotions, as well as in sun creams, as it is known that it can protect from sunburns and generally skin diseases caused by over-exposure to the daylight. It is an immune booster, and with its 99 vital ingredients this herb has been identified by recent studies that it might fight cancer, Alzheimer’s disease, enhance bone strength and delay osteoporosis.

It is 10-50cm long, caffeine free, made from dried flowers, leaves and stems. It has a special fragrance therefore it is used in many perfumes. Drinking 2 or 3 cups a day will boost your immune system.

 

Weight

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods