Thymian-Kiefern-Honig aus Kreta - Teas & Trees

Free shipping on orders above 30 Euro in Germany and 40 Euro in the EU

Thymian-Kiefern-Honig aus Kreta

Grundpreis: 18€/kg

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

 

 

Der kretische Thymianhonig passt perfekt zu unseren Tees und gilt als eine der besten Honigsorten Griechenlands. Dies liegt vor allem an der Höhenlage der Bienenstöcke und der Flora der Insel, die voller aromatischer Pflanzen ist, die im wilden Klima der Insel wachsen, wie Thymian. Es enthält alle Geheimnisse der kretischen Erde.

Kretischer Honig ist reich an Vitaminen und Aminosäuren und voller nahrhafter Inhaltsstoffe. Honig ist aufgrund seiner gesundheitlichen Eigenschaften ein wichtiger Bestandteil der kretischen Ernährung.

Honig gilt auch als Symbol für Gesundheit, Reinheit und Wohlbefinden. Honig ist ein zentraler Bestandteil kretischer Hochzeiten – jedem Gast wird Honig mit Walnüssen als Symbol der Fruchtbarkeit und des Wohlbefindens des Paares geschenkt.

Kretischer Honig wird von modernen Hausfrauen anstelle von Zucker zum Backen und für köstliche Sirup-Süßigkeiten wie Loukoumades, Baklava, Honigkuchen und andere Backwaren verwendet.

Die kretischen Blüten, die Honig produzieren, erhalten ihren spezifischen Charakter durch das einzigartige Klima der Insel Kreta. Da Kreta einer der sonnigsten Orte in Europa ist, machen der endlose Sommer und die begrenzten Regentage die kretischen Blumen fast wasserlos, reich an Geschmack und der daraus resultierende Nektar ist hervorragend.

An einem trockenen und kühlen Ort aufbewahren.

Gewicht

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal €0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods

Thyme-Pine honey from Crete - Teas & Trees

Free shipping on orders above 30 Euro in Europe

Thyme-Pine honey from Crete

Perfect to pair with our teas, Cretan thyme honey is considered to be one of the best types of honey in Greece. This is mainly due to the high altitude of the beehives and the flora of the island, which is full of aromatic plants that grow in the wild climate of the island, like thyme. ūüĆŅIt contains all the secrets of the Cretan soil.

Cretan honey is rich in vitamins and amino acids and full of nutritious ingredients. Honey is an important part of the Cretan diet due to its health qualities.

ūüĎį Honey is also considered a symbol of health, purity and well-being. Honey is a central part of Cretan weddings ‚Äď a gift of honey with walnuts is given to each of the guests as a symbol of fertility and well-being of the couple.

ūü•ßCretan honey is used in baking instead of sugar by modern-day housewives and mouth-watering syrup sweets such as loukoumades, baklava, honey pies and other pastries.

ūüĆļ The Cretan flowers which produce honey get their specific character through the unique climate of the island of Crete. Since Crete is one of the sunniest places in Europe, the endless summer and limited rainy days make the Cretan flowers almost waterless, rich in flavor and the resulting nectar is superb.
Weight

Net Orders Checkout

Item Price Qty Total
Subtotal ‚ā¨0,00
Shipping
Total

Shipping Address

Shipping Methods